Über uns

 
Es begann im Jahre 2005. Da habe ich als Fasnachtsbegeisterter "Den Speziellen" ins Leben gerufen. Und als solcher war ich als Einzelmaske - wie das in Basel heisst - allein "uf dr Gass" bis einschliesslich 2008.
 
 
 
 
 
 
 
 

Dann kam 2009 der Wechsel von der Einzelmaske zum Grüppli "Die Spezielle 2005". Wir sind seither zu dritt am Cortége.
Seit jenem Jahr schenken wir auch regelmässig den "Fiedle" aus, der sich ständig wachsener Beliebtheit erfreut.

Unter anderem auch deshalb haben wir seit 2010 einen Fanclub, der uns seither jedes Jahr die Treue hält.

 
 
 
 
 
 
Auch Requisiten hatten wir immer wieder aufs neue. Das bisher aufwändigste Requisit, dass wir bisher auf Räder gestellt haben, war ein rauchendes Fümoar-Beizli.
 
 
 
 
2015 hatten wir unser 10jähriges Jubiläum!